Viele Grüße aus der Barockkirche "St. Peter"  bei Freiburg

Liebe Freunde, Kollegen und Schüler,

 

durch die Epidemie erleben wir einen nie geahnten sozialen Stillstand unserer Zeitläufte.

Die "Beruhigung" der Lebens- und Arbeitsvollzüge bei gleichzeitiger Omnipräsenz medialer Spekulation

macht auch mir Angst.

Ein Mittel dieser "Urangst" zu begegnen ist im Rahmen der derzeitigen Beschränkungen etwas zu produzieren,

das sich medial verbreiten lässt.

Diese Möglichkeiten lote ich derzeit mit der Herstellung von Clips aus.

 

Ich bin glücklich, in dieser Situation einen Mitstreiter gefunden zu haben, der die technischen und klanglichen

Voraussetzungen mitbringt und sich mit Leidenschaft in dieser Sache engagiert: Dr. Joachim Gossmann ist Tonmeister und IT- Fachmann und ein Gemeindemitglied unserer Pfarrgemeinde. Durch seine Tätigkeit an der Musikhochschule Trossingen hat er beruflich im Moment sehr viel mit Digitalisierung zu tun - bewunderswert, dass er seine Freizeit für dieses Projekt einbringt.

 

Als musikalischer Gruß aus der Barockkirche sei Euch dieser Link empfohlen:

 

https://youtu.be/LhoBSCgWNDQ

 

Wir haben am Mittwoch zwei "Liturgische Clips" für Karfreitag/Ostern aufgenommen und werden sie am Wochenende montieren.

Die Clips sind ab Karfreitag auf unserer HP   www.Barockkirche-St-Peter.de   abrufbar.

 

Ich wünsche Euch eine gute Kar-und Osterzeit ohne Gottesdienste und Konzerte

bleibt gesund

 

herzlich 

            Johannes Götz.