Die ROHLF-Orgel auf CD
home

Verkündigung aus tanzenden Pfeifen
Elsässer Digital Duplication 2002
Waiblingen-Rinnenäcker
Heilig-Geist-Kirche
CD-Cover Waiblingen
CD-Cover Programm
KMD Peter Böttinger spielt u. a.
an der Rohlf-Orgel der Hl.-Geist-Kirche
mit Werken von
G. Frescobaldi:
Partite sopra l´aria della Romanesca
D. Buxtehude:
Präludium D-Dur Bux WV 139
J.S. Bach:
Partita "Sei gegrüßet, Jesu gütig" BWV 768

Vertrieb durch kath. Pfarramt Waiblingen
Biographischer Abriss:
Peter Böttinger, geboren 1954 in Stuttgart, studierte dort 1974-79 kath. Kirchenmusik ( Orgel bei Harald Kugler und Prof. Dr. Rudolf Walter ) und legte das A-Examen ab. Seit 1975 unterrichtet er in der C-Ausbildung an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg a.N.,seit 1979 als nebenamtlicher Dozent in der B-Ausbildung. Seit 1981 wirkt er als hauptamtlicher Kirchenmusiker und Dekanatskirchenmusiker in Waiblingen, wo er zahlreiche Orgel- und Chorkonzerte mit vielfältigsten Programmen aufführt. Daneben hat er zahlreiche Veröffentlichungen verfasst über alte und neue Musik und ist Mitglied mehrerer wissenschaftlicher Gesellschaften. 1998 verlieh ihm Bischof Dr. Walter Kaspar den Titel `Kirchenmusikdirektor´.
(aus dem CD-Begleitheft)